Endlich ein Schaf - Friesland

STavoren

5 Tage waren wir im Norden Hollands - Stavoren in Friesland. 

Unser Haus lag an einem Bootsteg mit einer Schaluppe, mit der wir ohne Führerschein düsen durften.

Natürlich habe ich meine Malsachen mit eingepackt und auch schon vor der Reise ein großes Aquarellbild vom Schiff des Hausbesitzers gemalt, welches ich ihm in Stavoren übergeben konnte. Ich hatte lange kein Aquarellbild in solch einer Größe gemalt, aber ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und der Bootsbesitzer auch.


Im Norden auf dem Deich gibt's natürlich auch jede Menge Schafe. Auf dem Weg nach Hindeloopen sind leider alle vor uns weggelaufen, nur ein einziges kam schnurstracks auf uns zu. Wir haben eine Weile mit ihm verbracht und sind dann weiter gefahren. Ich wollte schon immer ein Schaf malen und mit unserem neuen Freund hatte ich die perfekte Vorlage. Ich hab also meine Malsachen rausgekramt und so entstand ein kleines Bild, das ich unserem Schaf zeigen wollte. Wir sind am nächsten Tag erneut zur Herde gefahren und hatten Bedenken, dass wir es nicht finden, aber es war das allererste Schaf, das uns über den Weg lief und direkt Moin gesagt hat 🙃☀️ glaub er fand's ganz cool.