Holger der Austernfischer

Ein Überblick über meine kleinen Freunde


Holger - Intellektueller Gesprächspartner

Geburtstag: 23.03.2019

 

 

Holger ist in Leipzig an einem schönen Tag mit Frühlingswetter entstanden. Ich saß am Ufer eines Sees, hatte all' meine Malsachen dabei und habe die Wasservögel beobachtet, da wollte Holger schnellstmöglich aus meinem Kopf auf's Papier springen.

 

Holger verleiht der ganzen Bande einen intellektuellen Touch. Am liebsten macht er morgendliche Strandspaziergänge mit dem Wirtschaftsteil seiner Lieblingszeitung unter dem linken Flügel. Hier und da pickt er sich ein zwei Muscheln aus dem Sand um danach voller Bewunderung für das Meer weiterzuschreiten. Ein guter Stil ist ihm sehr wichtig, seinen Hut hat er sich passend zu seiner Schnabelfarbe anfertigen lassen. Er ist äußerst gesprächig und freut sich sehr, wenn er sich mit anderen Kumpanen über derzeitige Wirtschaftsthemen austauschen kann. Mit Instagram und dem ganzen Internetkram möchte er eigentlich nicht so viel zu tun haben, ich konnte ihn dennoch überzeugen, auf dieser Seite zu erscheinen.

 

 Von Holger gibt es bisher nur Postkarten, was sich aber in den nächsten Wochen ändern wird.

 

moewe_kalle_hahn_ueber_bord


Produkte von Holger